Fragen wir doch mal die Zielgruppe!

Letzten Freitag waren Bernd Oestereich und ich auf dem Solutionscamp (mit Vorträgen von Sascha Lobo und Bürgermeister Olaf Scholz), einem Barcamp und Sommerfest mit über 3.000 Besuchern aus dem IT-Kontext. Dort haben wir die Gelegenheit genutzt und TeilnehmerInnen gefragt, also SoftwareentwicklerInnen und andere Menschen aus der IT, welche Herausforderungen sie eigentlich für die HR in ihrem Unternehmen oder HR im Allgemeinen sehen würden.

In der knapp 45 minütigen Session haben wir Notizen über die einzelnen Gesprächsverläufe gemacht, die wir im Folgenden kurz vorstellen wollen. Auf dem Camp selbst werden wir hierzu noch einmal eine Session anbieten, um über die Essenzen zu sprechen:

HR-Herausforderungen aus IT-Kontext 1 HR-Herausforderungen aus IT-Kontext 2 HR-Herausforderungen aus IT-Kontext 3